Naturpädagogische

Kindertagespflege

Über mich


Mein Name ist Aileen Dreyer, ich bin 1990 in Geesthacht (Schleswig Holstein) geboren und zähle insgesamt 4 Kinder zu meiner Familie, so wie meinen Mann, unsere Hauskatze "Mimi" und unsere Labradorhündin "Frieda".


"In einem Haus voll Kindern hat der Teufel keine Macht."


Im Jahr 2019 habe ich erfolgreich meine Qualifikation zur Kindertagespflegeperson und Naturpädagogin (auf freiwilliger Basis) absolviert.

Mit der Pflegeerlaubnis, die mir vom Jugendamt Ratzeburg ausgestellt wurde, ist es mir gestattet bis zu 5 Kinder gleichzeitig zu betreuen.

Weiterbildungen gehören zur Selbstverständlichkeit, ebenso wie der Erste-Hilfe Kurs am Kind, jedes Jahr.


Wir leben in einem kleinen Dörfchen mit circa 200 Einwohnern. Umgeben vom Sachsenwald und purer Landschaft, die uns am Dorfende erwartet.


Hin und wieder dürfen wir auch Urlaubshunde bei uns willkommen heißen (siehe Galerie), die natürlich im Einklang mit Kindern sind.